vom 02.05.2023

Mieze unter Lieferwagen

Komplizierter Rettungseinsatz für Katze

Siegburg. Einsatz an der Frankfurter Straße. Um eine Patientin per Tragetuch aus dem dritten Obergeschoss in den Rettungswagen zu bringen, unterstützte die Feuerwehr am Freitagabend den Rettungsdienst. 

Falscher Alarm dann Samstagmorgen auf der Zeithstraße, von wo eine lange Dieselspur gemeldet wurde - es konnte jedoch keine Verunreinigung festgestellt werden. Anstelle dessen stand nachmittags ein Pkw samt undichter Benzinleitung in der Luisenstraße an der Auffahrt zur Bundesstraße. Der Kraftstoff wurde mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Bis zum Eintreffen des Troisdorfer Rettungsdienstes versorgte die Wehr eine gestürzte Person in der Carl-Schurz-Straße, bevor sie abends eine Katze von der Hinterachse eines Lieferwagens in der Frankfurter Straße befreiten. Sie steckte zwischen Federbein und Bremsscheibe fest, sodass der Wagen mit hydraulischem Spreizer und Unterbaumaterial angehoben und der Reifen abmontiert werden musste.  

In der Nacht zu Sonntag war ein Pkw auf der A3 in Richtung Frankfurt von der Fahrbahn abgekommen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, die in Absprache mit der Autobahnpolizei vollständig gesperrt wurde, ab, der Rettungsdienst versorgte den leicht verletzten Fahrer. 

Nachdem am frühen Montagmorgen erneut eine Patientin in der Marienstraße per Tragetuch zum Rettungswagen transportiert wurde, lösten nachmittags in der Frankfurter Straße und abends am Markt automatische Brandmeldeanlagen aus. In beiden Fällen konnte die Wehr weder Feuer oder Rauch entdeckenund stellte die Anlagen zurück.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben