vom 22.05.2023

Großeinsatz endet mit Überraschung

Suche nach Vermisstem abgebrochen

Siegburg. Großeinsatz von Polizei, DLRG, Wasserwacht und Feuerwehr am Samstagabend. Kurz nach 22 Uhr meldet ein Mann, sein Begleiter sei zwischen Zange und Mülldorf von der Siegbrücke gesprungen. Rund 140 Einsatzkräfte aus Siegburg, St. Augustin und Troisdorf rücken aus, suchen den Fluss bis zur Mündung mit Fußtrupps vom Ufer, vom Wasser sowie per Helikopter und Drohne aus der Luft nach dem Vermissten ab. Nach anderthalb Stunden beendet die Polizei, die mehrere Straßen in Siegburg und Troisdorf für den Einsatz sperrt, die Aktion: Es hatte sich herausgestellt, dass der Sprung nur erfunden war, der Vermisste war zum Angeln in Bonn. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben