vom 23.05.2023

Die Einsätze aus 24 Stunden

Erste Hilfe für Mensch und Tier

Siegburg. Der erste Einsatz des Tages führte die Feuerwehr gestern Morgen in die Jägerstraße, in der sie eine verletzte Katze auflas. Da die Besitzerin zwar ausfindig gemacht werden konnte, aber nicht erreichbar war, kümmerte sich der Nachbar um das Fellknäuel. 

Vormittags löste eine automatische Brandmeldeanlage im Friendly Cityhotel Oktopus auf der Zeithstraße aus. Vor Ort erwartete die Einsatzkräfte kein Feuer, sondern ein eingeschlagener Druckknopfmelder. Die Anlage wurde zurückgesetzt. 

Erste Hilfe für einen bewusstlosen Mann leisteten die Einsatzkräfte am Nachmittag in der Kaldauer Straße, der bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt wurde. 

Abends streute die Wehr eine 200 Meter lange Ölspur auf der Moltkestraße ab. Der defekte Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert, die Straße vom städtischen Bauhof gereinigt. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben