vom 26.05.2023

Das Jahr hat zehn Monate

Günstige Tarife für Radgaragen beschlossen

Siegburg. Schon im November 2022 hatte der städtische Mobilitätausschuss Tarife für die Radgaragen festgesetzt, sowohl für die bestehende unter dem Hotel Herting als auch für die neue hinter dem Bahnhof: Zwei Euro am Tag, 12,50 Euro im Monat, fürs noch geschütztere Abstellen in Boxen zahlt man 15 Euro. In der Zwischenzeit hat sich bei den Verhandlungen mit einem neuen Technikdienstleister die Möglichkeit ergeben, einen Jahrestarif anzubieten. Der Ausschuss entschied in seiner neuerlichen Sitzung am letzten Montag: Wer ein Jahr den Platz fürs Velo reserviert, ist nicht mit zwölf, sondern nur mit zehn Monatsbeiträgen dabei. Heißt: Normales Abstellen 125 Euro, die Box kostet 150 Euro per anno. 

Radler, die ihren rollenden Liebling schon heute in beschriebener Weise untergebracht haben, erhalten in den nächsten Wochen Post mit den Änderungsmodalitäten.

Im Foto der Neubau an der Konrad-Adenauer-Allee, der einen Radparkplatz erhält.  

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben