vom 05.05.2023

Das hätte es früher nicht gegeben

Kastanien schon Anfang Mai in voller Blüte

Siegburg. Nichts ist beständiger als der Wandel, so sagt man leicht dahin. Der Wandel unseres Klimas ist spürbar und gar nicht leicht. In den kommenden Jahrzehnten wird er dauerhaft dramatische Auswirkungen haben. Jeder, der ihn sehen will, kann ihn sehen. Stammleser Wolfgang Hauke zum Beispiel schreibt uns zu seiner aktuellen Aufnahme vom Michaelsberg: "Als ich vor ca. 35 Jahren mit meinen Freunden aus der Tanzschule in den Mai getanzt habe, hatten wir Mühe, ein paar grüne Zweige für die Dekoration des Partykellers zu finden. 2023 stehen Anfang Mai die Kastanien in Vollblüte."

Gestern Abend hat die Bürgerbeteiligung für den "Masterplan Grün“ begonnen. Die Siegburgerinnen und Siegburger sind aufgerufen, ihre Vorstellungen der grünen Stadt der Zukunft mitzuteilen, Kritik zu äußern und Anregungen zu geben. Der Michaelsberg spielt dabei bestimmt eine Rolle. Link klicken und mitmachen!

Mitarbeiten am Masterplan Grün

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben