vom 12.04.2023

Kaufhof-Belegschaft in großer Sorge

Protest gegen Schließungspläne zum 31. Januar

Siegburg. Die Belegschaft von Galeria Karstadt Kaufhof stand heute Morgen vor der Filiale in der Kaiserstraße, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen. 

Zum 31. Januar 2024, so hatte das Unternehmen vor wenigen Wochen entschieden, muss die Siegburger Filiale schließen. Die Angestellten, viele von ihnen sind langjährig an der Kaiserstraße beschäftigt, sorgen sich um ihre Zukunft. Bürgermeister Stefan Rosemann führte seit Bekanntwerden der Schließungspläne mehrfach Gespräche mit Verantwortlichen der Konzernleitung, empfing unmittelbar nach der schlechten Nachricht aus der Zentrale in Essen auch die Arbeitnehmerseite. Er traf sich mit Mitgliedern des Betriebsrates in seinem Büro. 

Heute Morgen zeigte er sich solidarisch mit den Demonstrierenden des Warenhauses: "Ich stehe an der Seite der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und werde mich gemeinsam mit meinem Rathausteam weiterhin für den Standort Siegburg engagieren."

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben