vom 20.03.2023

St. Hahnno ist zurück

St. Hahnno ist zurück

Siegburg. Könnte er krähen, er würde weithin gehört, wie die Turmbläser des Mittelalters. Auf der Homepage der Pfarrgemeinde St. Servatius findet sich dieses grandiose Foto des auf die Turmspitze von St. Anno zurückgekehrten Wetterhahns. "St. Hahnno" war nicht im Süden mit den Zugvögeln, er war in Kur und dreht sich jetzt, restauriert und gut geölt, wie ein Fähnchen im Wind. Am Tag des Frühlingsbeginns hat er gute und schlechte Kunde. Die gute Nachricht zuerst: Schnee müssen wir nicht mehr befürchten. Es bleibt mild, endlich ist das Frühjahr zu riechen. Die Bad News hinten dran: Die Sonne macht sich dauerhaft rar. Viel Regen im Anmarsch! Foto © Hans-Peter Hausmann/www.servatius-siegburg.de. Weitere Bilder über den Link.

Hahn auf der Homepage von St. Servatius

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben