vom 23.03.2023

Neue Zuschussrichtlinie

Um Austausch mit den Partnerstädten zu vereinfachen

Siegburg. Erfrischend konstruktiv war die Debatte um die Finalisierung der Zuschussrichtlinie für Partner- und Patenschaftsarbeit der Kreisstadt Siegburg. In drei Sitzungen hat ein interfraktioneller Arbeitskreis Richtlinien erarbeitet, die dem Ausschuss für Partner- und Patenschaften gestern zur Abstimmung vorgelegt wurden. 

Gestrichen wurden mit Verabschiedung der alternativen Richtlinie die Bagatellgrenze, nach der die Verwaltung Zuschüsse unter 500 Euro ohne Beteiligung des Ausschusses hätte entscheiden können, und die Fokussierung auf die Jugendförderung, die in der interfraktionellen Ursprungsversion noch bei "über 50 Prozent der Fördermittel" gehandhabt werden sollte. Gerade der Jugendfokus soll aber in der Bewertung von eingehenden Anträgen durch die Verwaltung besonders berücksichtigt werden, auch wenn dieses Förderziel nun nicht mehr explizit genannt wird. 

Den aktuellen Planungsstand zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Selçuk, dem 100. Jahrestag der Partnerstadt Orestiada sowie den Jahresbericht des Partnerschaftsvereins finden Sie in der etwas einstündigen Aufzeichnung der Sitzung. 

Aufzeichnung des Partner- und Patenschaften vom 22.03.2023

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben