vom 13.03.2023

Kita Pauline beim Stadtputztag aktiv

Junge Müllsammler machen Wolsdorf "noch toller"

Siegburg. "Wolsdorf wird noch toller" hatten sich die Pänz der Kita Pauline vorgenommen. Dafür zogen sie am Freitag los, um im Rahmen des Stadtputztags in ihrem Veedel für Ordnung zu sorgen. In die Abfallbeutel wanderten nicht nur Leergut und Karnevalskonfetti, sondern auch "echt eklige" Dinge: "Die Zigarettenkippen sind doch giftig, wenn das die kleinen Babys in den Mund nehmen ...", sorgte sich einer der jungen Müllsammler; andere fragten sich, warum manche Hundebesitzer ihre Gassirunde ohne Kotbeutel antreten. Für das Engagement gab es reichlich Lob von Radfahrern und Fußgängern. Und so war sich ein Mädchen am Ende sicher, dass es sich zum Geburtstag eine Greifzange wünschen wird: "Damit rette ich die Natur".

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben