vom 06.03.2023

Kita-Beitragsfreiheit ausgeweitet

Letztes, vorletztes und vorvorletztes Jahr

Siegburg. In Siegburg gilt die Beitragsfreiheit für das letzte und vorletzte Kitajahr bereits seit einigen Jahren. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag beschlossen: Es kommt noch ein Jahr hinzu. Die Erweiterung bedeutet, dass ab Sommer 2023 zusätzlich das vorvorletzte Kitajahr frei ist. Damit zahlen Siegburger Eltern nur noch für die Betreuung von U3-Pänz. 

Das Jugendamt wird in Kürze mit der Beitragsbefreiung beginnen. Es schreibt die in Frage kommenden Eltern an und informiert. Eltern, die schon einen Bescheid für 2023/2024 erhalten haben, denen jetzt aber die Neuregelung zugutekommt, müssen nichts veranlassen. Die Beitragsbescheide werden in den nächsten Wochen zurückgenommen.

Die geltende Geschwisterkinderregel, nach der für nur ein Kind in einer Familie mit mehreren betreuten Kindern gezahlt wird, bleibt unberührt. Foto: Die Kids der Kita St. Anno im Kölner Zoo

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben