vom 07.03.2023

Feuerwehr klettert

Krähen attackieren Kater auf dem Dach

Siegburg. Gleich zwei Mal beschäftigte ein Kater auf Abwegen gestern die Feuerwehr. Bereits seit Sonntagnachmittag verharrte er auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Industriestraße, bis sein Mensch am Montagmorgen die Retter verständigte. Diese rückten aus, gaben dem Besitzer allerdings den Hinweis, die Fenster, aus denen das Tier ausgebüxt sei, zu öffnen und es mit Futter anzulocken. Erfahrungsgemäß finden die Samtpfoten den Weg zurück nämlich eigenständig, während sie durch die ausgefahrene Drehleiter des Feuerwehrfahrzeugs nur noch mehr verschreckt werden. 

Da dieser Versuch jedoch sechs lange Stunden erfolglos blieb, meldete sich der Anwohner erneut und gab an, dass der Kater mittlerweile von Krähen attackiert wird. Die Wehr fuhr ein zweites Mal zur Einsatzstelle, kletterte durch ein Dachfenster und rettete das Tier. Die Operation Katzenrettung dauerte eine Stunde. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben