vom 09.03.2023

Feuer und Eis

Die Einsätze der letzten 24 Stunden

Siegburg. Schnee kann schön sein. Der gestern war es nicht. Er wurde sogar gefährlich. Nass und schwer legte er sich auf die Bäume. Zwei stürzten, einmal morgens, einmal am frühen Nachmittag, auf den zwischen Stallberg und Heide parallel zur B56 verlaufenden Radweg. Die Feuerwehr kam und räumte.

Am frühen Abend erklang ein Rauchmelder auf der Hauptstraße in Kaldauen. Das Gerät lag auf einem Balkon, der Grund für die Alarmauslösung bleibt unklar. Anders heute Nacht um 1 Uhr. Wieder ertönte ein Heimrauchmelder, diesmal in einer leerstehenden Dachgeschosswohnung in der Töpferstraße. Beim Eintreffen der haupt- und ehrenamtlichen Kräfte standen die Bewohner des Mehrfamilienhauses bereits auf der Straße, im Treppenflur war deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr entdeckte eine brennende Strom-Unterverteilung, die gelöscht werden konnte, bevor größerer Schaden entstand.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben