vom 23.03.2023

Decken und Zelte für 1.000 Euro

Gesamtschüler überreichen Spende ans DRK

Siegburg. Anderthalb Monate sind seit dem schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion, das mehr als 50.000 Menschenleben kostete, vergangen. Doch das Leid ist noch lange nicht beendet. 300.000 Gebäude seien stark beschädigt, teilte der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan am Montag mit, zwei Millionen Betroffene leben in Zelten. Viele der provisorischen Notunterkünfte stehen nach tagelangen Regenfällen unter Wasser, weitere Niederschläge sind angekündigt.

An der städtischen Gesamtschule am Michaelsberg sammelten Schülervertretung und katholischer Religionskurs der Jahrgangsstufe 10 Sach- und Geldspenden. Während die Sachspenden bereits ins Katastrophengebiet geliefert wurden (wir berichteten), wurde nun ein Scheck über 1.000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz (DRK), vertreten durch Schulsozialarbeiter Matthias Ennenbach, überreicht. Der informierte darüber, dass das Geld bereits in Decken und Zelte, "die Dinge, die derzeit am nötigsten gebraucht werden", investiert sei und bedankte sich herzlich bei den Jugendlichen für "den Einsatz, der von Herzen kam".

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben