vom 21.03.2023

Dach als Spielfläche

Pavillons für die OGS Humperdinckschule

Siegburg. Auf dem Hof der Humperdinckschule entsteht derzeit eine Modulraumanlage, die spätestens ab dem kommenden Schuljahr der OGS als Mensa dient. Gestern Abend informierte die Verwaltung die Eltern - etwa ein Dutzend war gekommen - über das Projekt.

Derzeit verfügt die OGS über Gruppenräume im Hauptgebäude, die Ausgabe des durch einen Caterer zubereiteten Essens erfolgt in separaten, über mehrere Stockwerke verteilten Räumen. Um diese Situation zu optimieren (der Kinderschutzbund als OGS-Träger hat einen entsprechenden Bedarf angemeldet), wurde der Entschluss gefasst, dafür "Container" zu nutzen, die zuvor am Schulzentrum Neuenhof standen, dort aber keine Verwendung mehr finden. Die Dachflächen sollen, mit Netzen abgesichert, als Spielfläche dienen, die ehemaligen Essensräume im Hauptgebäude zu Bewegungs-, Ruhe- oder Kreativräumen umgestaltet, die Ausgabeküchen für Elterngespräche oder als Personal- und Lagerräume weitergenutzt werden.

Bedenken der Eltern bezüglich der Fluchtwegsituation oder der Absicherung der Pavillons konnten von den Vortragenden schnell geklärt werden.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben