vom 17.03.2023

Ab April Zuwachs im Schlagzeugbereich

Musikschule gewinnt Profitrommler Christian Hülsmann

Siegburg. Christian Hülsmann ist ein international gefragter Profitrommler im Bereich Jazz/Populärmusik und wird ab April an der Engelbert-Humperdinck-Musikschule unterrichten. Er studierte am Drummers Institute in Düsseldorf, an der ArtEZ University of the Arts in Enschede und am renommierten Conservartorium van Amsterdam. Touren mit der Kammeroper Köln oder dem amerikanischen Bassisten Andrew "The Bullet" Lauer führten ihn quer durch Europa. Von 2015 bis 2018 war er Teil der Kölschrockband LAX und ist unter anderem auf der Single "Niemols Allein" zu hören. Zu seinen Aufgabenfeldern gehören auch diverse TV-Produktionen wie das RTL-Format "Das Supertalent". Aktuell ist der Schlagzeuger mit der Sängerin Milen auf Tour. 

Hülsmanns Spiel- und Unterrichtsweise orientiert sich an modernen Musikstilen sowie den dazugehörigen Techniken. Dies beinhaltet sowohl die Arbeit mit elektronischen Drums und Percussion sowie den Einsatz von diversen Apps für Tablets und Musiksoftware. Derzeit gibt es noch freie Unterrichtsplätze am Dienstag- und Donnerstagnachmittag, bei Interesse wenden Sie sich bitte unter musikschule@siegburg.de oder 02241/1027670 an die Musikschule.

YouTube: "Most Beautiful Girl In The World" mit Christian Hülsmann

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben