vom 03.02.2023

Nach Toilettenvandalismus

Sechstklässler bekennen Farbe nach neuem TikTok-Irrsinn

Siegburg. TikTokt's noch richtig? Das "soziale" Netzwerk machte schon öfter mit "Trends" auf sich aufmerksam, die man nur als asozial bezeichnen kann. In Siegburg erinnern wir uns, erst knapp zehn Monate her, an die "Challenge", Schlösser von Leihfahrrädern aufzubrechen. Ebenso unfassbar die "Herausforderung", die Abflüsse von Schultoiletten zu verstopfen, die Räumlichkeiten zu verunstalten. Davon betroffen war auch ein WC im Gymnasium Alleestraße. Die Schule reagierte: Die Aufsichten wurden verstärkt, Schlösser ausgetauscht.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c zeigten sich von diesem Vorfall schockiert und beschlossen, Farbe gegen Vandalismus zu bekennen. In einer Mittagspause wurden Muffins, Kuchen und Getränke verkauft, die eingenommenen 60 Euro als Spende, mit der die Schäden behoben werden sollen, an Schulleiterin Sabine Trautwein weitergegeben. In einem Brief schreiben die Kinder: "Unsere Schule ist für uns nicht nur ein Haus, das wir täglich besuchen. Wir verbringen hier sehr viel schöne Zeit. Wir treffen hier viele nette Menschen, unsere Freunde, mit denen wir lachen und Unsinn machen, aber vor allem auch gemeinsam lernen wollen. Wie es ohne Schule ist, hat uns Corona gezeigt. An unserer Schule können wir Freunde sehen und finden und werden von vielen netten Lehrern unterrichtet." Wir sagen Danke! Und hoffen, dass diese Idee der nächste (und bleibende) TikTok-Trend wird!

siegburg.de: "TikTok-Challenge ruft zu Vandalismus auf" (01.04.2022)

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben