vom 18.02.2023

Auf Eulensuche

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Siegburg. In der Stadtbibliothek, Griesgasse 11, werden nach langer Pause die beliebten Bilderbuchkinos neu zum Leben erweckt. Bei freiem Eintritt wird ein Bilderbuch vorgelesen, die Zeichnungen können auf einer Leinwand von allen Kindern gut gesehen werden. Die Atmosphäre erinnert ein wenig an Kino, was diesem Format den Namen gab. Im Anschluss darf bis 17 Uhr gespielt, gemalt und gestöbert werden.

Los geht es am Freitag, 24. Februar, um 16 Uhr mit "Kleine Eule ganz allein" (Foto: © Verlag Fischer Sauerländer, 2015) von Chris Haughton. Erzählt wird die Geschichte von der kleinen Eule, die traurig auf dem Waldboden sitzt, da sie ihre Mama nicht finden kann. Das Eichhörnchen möchte gerne helfen, aber es weiß nicht, wie eine Eulenmama aussieht. Doch die Suche nach spitzen Ohren und riesigen Augen führt leider nicht immer zum rechten Ergebnis ...

Die weiteren Termine zum Vormerken: Freitag, 24. März, "Elli Erbse - ein Osterhuhn hat viel zu tun" von Katalina Brause und Daniela Kunkel; Freitag, 21. April, "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte" von Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben