vom 05.02.2023

200 Bäume für die Zukunft

Sechstklässler forsteten auf

Siegburg. Im letzten Jahr wurde das Anno-Gymnasium als "Schule der Zukunft" ausgezeichnet. Und um die Zukunft ging es den Lernenden auch in der letzten Woche. Die Umwelt-AG unter der Leitung von Christine Pfennig hatte die Idee entwickelt, dass jeder Schulneuling einen Baum pflanzt. Da die Aktion im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, setzten nun zunächst die Sechstklässler den Spaten an. Gemeinsam brachten sie im Lohmarer Wald 200 junge Hainbuchen, Linden, Wildkirschen, Roteichen und Esskastanien in den Boden. 

Förster Axel Horn erklärte den Kindern zunächst, was genau zu tun ist, damit die Bäume gut anwachsen und geschützt sind (Foto). Nun hoffen alle, dass die langlebigen Pflanzen gut gedeihen. Keine Selbstverständlichkeit, wie sich an anderen Stellen im Lohmarer Wald zeigt: Dort sind viele Setzlinge der Hitze und Trockenheit des letzten Sommers zum Opfer gefallen.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben