vom 08.11.2022

Von der Kö an die Sieg

Perlenkette lockte nach Siegburg

Siegburg. Nicht nur Einheimische, auch Weitgereiste aus Siegen, Gummersbach, Ahrweiler uns sogar Düsseldorf folgten am Freitag und Samstag der "Perlenkette" durch Siegburg. Diese verband Kunsthandwerker und Manufakturen, die sich über die Innenstadt verteilt präsentierten.

"Ich bin überglücklich, dass die zweite Ausgabe unseres Design-Parcours so gut angekommen ist. Wir konnten die Besucherzahl noch einmal deutlich steigern und das Feedback der Kunden war absolut positiv", sagt Carina Molitor, die als Veranstalterin mit ihrem Zugvögel Mode Concept Store selbst Teil der Kette war. Doch nicht nur Mode gab es zu entdecken: Wer mit Hilfe des Booklets von einer Perle zur nächsten flanierte, konnte zwischen Keramik, Lederaccessoires, Maßschuhen, Strickkollektionen, Schmuck und Papeterie stöbern (Foto: Ulrike Wingenfelder). Die Wiederholung ist für 2023 geplant.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben