vom 16.11.2022

Stadtsportverband sucht Engagierte

Appell über den Ausschuss an die Öffentlichkeit

Siegburg. Über die Sorgen des Stadtsportverbands berichtete Vorsitzender Boris Scharenberg bei der gestrigen Sitzung des Sportausschusses. Bei der Mitgliederversammlung im kommenden Jahr muss ein Drittel, eventuell sogar die Hälfte der Vorstandsposten neu besetzt werden. "Wir sind auf der Suche nach engagierten Damen und Herren", so sein dringender Appell. Nur so könne der Stadtsportverband handlungsfähig bleiben. Für 2023 stellt er in Aussicht, offene Stadtmeisterschaften in verschiedenen Sportarten auszuführen; außerdem soll die Wahl zur Sportlerin/zum Sportler des Jahres wieder aufleben.

Als niederschwelliges Angebot für spontanen und informellen Sport im öffentlichen Raum werden mit Trainingsequipment ausgestattete Sportboxen angesehen. Die Verwaltung wurde beauftragt, den Bedarf und optimale Standorte zu ermitteln.

Über einen Klick auf den Link zur Aufzeichnung der gestrigen Sportausschusssitzung. Foto: Unsplash.

Aufzeichnung "Sportausschuss am 15. November 2022"

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben