vom 05.11.2022

Lieblingsorte und Gedankenblitze

Grundschüler im Austausch mit der Tourist Information

Siegburg. Mit der Geschichte Siegburgs beschäftigten sich Mädchen und Jungen der Hans Alfred Keller-Schule im Rahmen eines Projekts. Dafür nahm Lehrerin Anne Tepasse Kontakt zur Tourist Information im Bahnhof auf, fragte zunächst nur nach Informationsmaterial. Natürlich konnten die Fachleute mit Broschüren dienen. Die jungen Leser stellten jedoch schnell fest, dass sich diese gar nicht an Kinder richten, die Frage, was Siegburg für Kinder zu bieten hat, gar nicht beantwortet wird.

Gemeinsam besuchten die Pänz die Tourist Information, formulierten dort ihre Wünsche. Es blieb nicht bei dem einen Treffen: Motiviert, ideenreich und mit viel Spaß entwickelten die jungen Stadtentdecker zwei Hefte, die "Lieblingsorte" und die "Gedankenblitze". Diese sollen bei der angestrebten Erstellung einer Broschüre, die sich gezielt an Kinder richtet, als Grundlage dienen.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben