vom 01.11.2022

Komm herein!

Boat-People-Nachfahre verkauft Sushi am Markt

Siegburg. "Komm herein" werden Passanten am Markt 35 in das Restaurant von Duc Duy Tran eingeladen. Wir trafen uns mit dem Sushi-Koch, der sich seit mehr als 20 Jahren den japanischen Reisrollen widmet und diese seit knapp über einem halben Jahr in Siegburg anbietet.

"Die Idee, ein eigenes Sushi-Restaurant zu eröffnen, war seit langer Zeit mein Wunsch", sagt der Küchenchef, der die Eröffnung im April ganz leise mit Freunden und Angehörigen feierte. Die Menükarte kreiert er saisonal und nach eigenem Geschmack, "mit Sachen, die ich mag". Dabei gibt es nicht nur klassische Fischgerichte, sondern auch andere asiatische Speisen sowie vegetarische und vegane Angebote wie mit Gurke, Süßkartoffel oder Mango gefüllte Sushis. Verkaufsschlager ist die "Siegburg Roll" mit Lachs, Avocado, Mango und Teriyaki-Mango-Soße.

"Wir bereiten jede Rolle frisch nach der Bestellung zu, können dadurch auch auf individuelle Wünsche eingehen", verspricht Tran. Davon können sich die Gäste selbst überzeugen: Die offene Küche erlaubt es, den Köchen auf die Hände zu blicken. "Dadurch wird der Restaurantbesuch auch zu einem Erlebnis", zeigt sich der Chef überzeugt. Lediglich die Suppen werden hinter den Kulissen von Trans Mutter, die als eine von 10.375 vietnamesischen Flüchtlingen von dem 2016 in Siegburg gestorbenen Rupert Neudeck aus dem Chinesischen Meer gerettet wurde, angerichtet.

Es lohnt sich also, der Aufforderung "Mii Mai" - Japanisch für "Komm herein", aber auch der Name von Trans Töchtern, die sich als Silhouette im Logo wiederfinden - zu folgen! Übrigens auch von denen, die gerne Teil des Teams werden möchten. "Dieses möchten wir wegen der positiven Resonanz gerne erweitern!"

Mii Mai Sushi

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben