vom 03.11.2022

Hoffen auf Standorterhalt

Zukunft von Galeria Karstadt Kaufhof

Siegburg. Zur Zukunft von Galeria Kaufhof äußerte sich Bürgermeister Stefan Rosemann gestern in einem Interview mit der WDR-Lokalzeit und einem kurzen Video in den sozialen Netzwerken. "Der Kaufhof gehört zu Siegburg, und wir werden alles, was wir als Stadt tun können, auch tun, damit er am Standort bleibt. In den letzten Monaten gab es Gespräche mit Galeria-Verantwortlichen, wie man in der nächsten Zeit noch zielgerichteter Kunden ins Geschäft zieht und das Gebäude optimal nutzt. Dieser Dialog und die vom Unternehmen ausgesandten Signale stimmen uns durchaus positiv."

Der Insolvenzverwalter von Galeria Karstadt Kaufhof, wie das Handelsunternehmen nach der Fusion der zwei Marken heißt, hatte vor wenigen Tagen wirtschaftliche Schwierigkeiten kommuniziert und angekündigt, dass jedes dritte der deutschlandweit 131 Warenhäuser zumachen müsse. Davor hatte es im Sommer 2020 Schließungsankündigung in größerem Umfang gegeben. Am 19. Juni 2020 berichtete siegburgaktuell adoc: "Lange wurde gebangt, nun gibt es gute Nachrichten: Die Kaufhof-Filiale an der Kaiserstraße, in den 1970er-Jahren unter großer Kraftanstrengung angesiedelt und maßgeblich verantwortlich für Siegburgs Entwicklung zur Einkaufsstadt, wird nicht geschlossen."

WDR Lokalzeit Bonn vom 2. November 2022
Bürgermeister-Statement auf Instagram

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben