vom 15.10.2022

Gegen Vorurteile

... und ohne Berührungsängste

Siegburg. "Die Menschen sollen mein Buch deswegen lesen, weil ich es wichtig finde, was ich hier zu sagen habe. Dann sieht man, dass ein Leben mit Downsyndrom auch cool ist. Und wenn die sich das Buch durchlesen, dann habe ich auch mehr Fans, und das finde ich gut."

Sie ist Aktivistin, Journalistin und Bloggerin. Mit Downsyndrom. Na und? Natalie Dedreux kämpft für Inklusion von Menschen mit Trisomie 21, für ihre Unabhängigkeit, will ein Umdenken in der Gesellschaft erreichen. Ihre Nachricht: Das Downsyndrom ist cool!

Mit ihrem Buch "Mein Leben ist doch cool!" offenbart Dedreux eine neue, verblüffende Sicht auf unsere Welt - gegen Vorurteile und ohne Berührungsängste. Klar und auf den Punkt beschreibt die 24-Jährige drängende Fragen unserer Zeit und macht Mut, diese aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Im Rahmen der "Literatur im Herbst" ist sie am Mittwoch, 19. Oktober, ab 19.30 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek, Griesgasse 11, und verliest ihre Gedanken und Ansichten. Der Eintritt beträgt zehn Euro. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben