vom 25.09.2022

Soldaten trafen sich auf dem Brückberg

Reservisten feierten Super-Sommer-Sause

Siegburg. Zur "Super-Sommer-Sause" lud die Reservistenkameradschaft Siegburg Soldatenkameradschaften aus der Umgebung sowie des Bayerischen Soldatenbundes auf den Brückberg ein. Diese startete mit einem Vortrag zur deutschen Geschichte und Entwicklung der deutschen Flagge; im militärischen Teil wurde sich einem lange vernachlässigten Thema angenommen, das mit Hinsicht auf den Krieg in der Ukraine wieder mehr Bedeutung gewinnt, der Fliegerabwehr. Guido Hautz und Jana Fuss wurden für ihren Einsatz und ihre Unterstützung bei Veranstaltungen geehrt.

Olaf Kortenhoff, der die Reservistenkameradschaft Siegburg bis Anfang 2022 als Vorsitzender führte, betonte, dass es ihm ein wichtiges Anliegen war, auch die Angehörigen einzuladen und er sehr glücklich sei, dass diese auch gekommen seien. Denn ohne den Rückhalt in den Familien wäre eine Reservistenarbeit gar nicht möglich.

Die nächste Super-Sommer-Sause ist im September 2023 zusammen mit den Kameraden der Schweizer-Historischen-Radfahrerkompanie als Militärradfahrertag geplant. Dieser soll nicht nur für Reservisten und Soldaten gedacht, sondern für alle Menschen offen sein.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben