vom 29.09.2022

Sie kommen alle wegen ihm

Feuerwache wird zum großen Bahnhof

Siegburg. Nach 37 Jahren Lebensrettung ist Schluss. Die Siegburger Feuerwehr verabschiedet heute mit großem Bahnhof den langjährigen Kollegen Harald Reuter in den Ruhestand, fürs Gruppenfoto trat am Morgen auch der Rettungsdienst in voller Stärke an. 

Wie es sich gehört, sagte Reuter in einer liebevollen Hausmitteilung "Tschö" zu allen, mit denen er in der Verwaltung zu tun hatte. Wir finden den Inhalt der Feuerwehrmann-Mail so gelungen und prägnant, dass wir ihn gern mit der Leserschaft teilen: "Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, für die Bürger unserer schönen Stadt da zu sein. Ob es die Gebiss-Bergung aus der Toilette war, mit der ich einer Oma sehr geholfen habe, ob Geburt oder Tod, Großbrände oder Unfälle - es war in der langen Dienstzeit eigentlich alles dabei. Bleibt gesund! In diesem Sinne: Et hätt noch immer jot jejange!"

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben