vom 19.08.2022

Städtischer Krisenstab tagte

Sparen bei Wärme und Elektrizität

Siegburg. Um Energiekosten zu sparen, hatte die Leitung des Oktopus zusammen mit der Stadtverwaltung entschieden, das Freibad bis einschließlich September offen zu lassen und erst zum 1. Oktober ins Hallenbad überzuwechseln. Bei anhaltend frühherbstlicher Witterung, die zumindest aus heutiger Sicht noch weit entfernt scheint, kann das Hallenbad mit einem Vorlauf von zwei Wochen auch früher öffnen. Den Schulen und Vereinen wurde diese Maßnahme direkt nach der Entscheidung kommuniziert. Flankierend wurde, um im laufenden Freibadbetrieb Energie zu sparen, die Temperatur der Duschen herabgesetzt. 

Der gestern tagende Krisenstab Energie der Stadtverwaltung bestätigte diese Sofortmaßnahmen und beschloss aus Gründen der Stromersparnis gleichzeitig die Abschaltung von 140 Leuchten, die rein repräsentativen Zwecken dienen. Das sind nicht sicherheitsrelevante Baum- und Gebäudeanstrahlungen etwa an der Stadtmauer und in der Neuen Poststraße.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben