vom 11.08.2022

i-Dötze unterwegs!

Jederzeit bremsbereit

Siegburg. "Ein Dank an alle, die Rücksicht nehmen!" prangt seit wenigen Tagen wieder als Schriftzug auf dem Banner am Kreisel an der Wellenstraße. 

419 Mädchen und Jungen wurden heute in Siegburg eingeschult und traten zum ersten Mal ihren Schulweg an. Im Verbund mit dem Verkehrsverein und der Stadt stellt Wilfried Dreck seit 2019 seine Hauswand für die Aktion zur Verfügung, das große Plakat mahnt täglich tausende Autofahrer, den Fuß vom Gas zu nehmen. 

"Umsichtiges und verantwortungsbewusstes Verhalten im Straßenverkehr hilft, den Schulweg sicher zu gestalten und Unfälle zu vermeiden", betont Harald Pütz, Leiter des Straßenverkehrsamtes des Rhein-Sieg-Kreises. Autofahrerinnen und Autofahrer sollten während der ersten Wochen nach den Sommerferien besonders vorsichtig, zurückhaltend und aufmerksam unterwegs sein. Das gilt besonders an Schulen und in der Nähe von Kindergärten. Um die geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen durchzusetzen, wird der Kreis in den folgenden drei Wochen fast ausschließlich in diesen Bereichen mobil messen.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben