vom 12.08.2022

An der Aggerbrücke

Vegetation in Flammen

Siegburg. Die Waldbrand- und Grasfeuergefahr ist seit Tagen hoch, zuletzt haben wir am Dienstag in siegburgaktuell davor gewarnt. Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr dann zu einem Flächenbrand an einem Feldweg in der Nähe des Restaurants "Sotavento" gerufen. Rund 30 Quadratmeter der ausgetrockneten Vegetation fielen den Flammen zum Opfer, bevor der Löschzug Brückberg die letzten Glutnester ersticken konnte. Beim Siegburger Stadtfest Ende August (siehe nächster Artikel) wird aus verständlichen Gründen auf das Abschlussfeuerwerk verzichtet.

Die weiteren Einsätze: Morgens wurde durch einen Unfall ausgelaufenes Scheibenwischwasser mit einem Universalbindemittel von der Wahnbachtalstraße entfernt; nachmittags löste eine Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum auf der Alexianerallee fehlerhaft aus. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben