vom 01.07.2022

Stempel für Kreative

Workshops im SommerLeseClub

Siegburg. Mehr als 300 Kinder und Jugendliche haben sich in den letzten zwei Wochen für die Ferienaktion SommerLeseClub in der Stadtbibliothek angemeldet. Die zu sammelnden Stempel werden aber nicht nur für gelesene Bücher und gehörte Hörbücher vergeben, sondern auch für die Teilnahme an Workshops. So können eigene Ideen beim Freestyle-Basteln mit Marion (ab sechs Jahren) umgesetzt oder ein eigenes Mini-Hörspiel (ab zehn Jahren) produziert werden. Dazu passende Tonie-Figuren werden im UFO-Makerspace (ab zehn Jahren) kreiert. Dort kann zudem mit einem 3D-Drucker gezaubert oder coole LED-Lampen gebaut werden. Im Bilderbuch-Workshop (ab sechs Jahren) wird ein buntes und einzigartiges Buch gestaltet, in der Storyworld (ab zehn Jahren) interaktive Geschichten in Minecraft umgesetzt.

Für alle, die noch mitmachen möchten: Die Workshops werden während der gesamten Sommerferien angeboten und können online über den Link oder vor Ort in der Stadtbibliothek, Griesgasse 11, gebucht werden.

Stadtbibliothek Siegburg: SommerLeseClub 2022

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben