vom 28.06.2022

Zoll bat um Unterstützung

Chemiealarm bei Lkw-Durchsuchung

Siegburg. Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurde die Siegburger Feuerwehr gestern Morgen alarmiert. Bei einer Zollkontrolle auf der A3 war ein türkischer Lastwagen aufgefallen, der zur Überprüfung auf einen Platz auf dem Gelände der Brückberg-Kaserne gelotst wurde. Zwischen dem Standort und dem Hauptzollamt Köln gibt es ein entsprechendes Abkommen. Vor dem Öffnen der Türen stellten die Fahnder eine erhöhte Gaskonzentration fest. 

Mit Unterstützung der ABC-Fachberatung aus dem Rhein-Sieg-Kreis sowie den Analytischen Task Forces (ATF) Köln und Dortmund wurden der Auflieger und die Ladung - Erdnüsse - einer Vielzahl unterschiedlicher Messverfahren unterzogen. Letztendlich konnte nach vierstündiger Entlüftung Entwarnung gegeben werden, der Zoll seine Arbeit fortsetzen. Foto: Feuerwehr Siegburg.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben