vom 04.06.2022

Rallye der Künste endete im Museum

Gesamtschüler auf Spurensuche zu Mr. B

Siegburg. 120 Lernende der Gesamtschule am Michaelsberg begaben sich auf "Spurensuche zu Mr. B". Auf die "Rallye der Künste" folgte ein vielseitiges Programm zum Komponisten Beethoven im Stadtmuseum, unter anderem mit einer Aufführung des professionellen Tanztheaters Quintole. Beim abschließenden Backstage-Gespräch mit den Künstlerinnen und Künstlern konnte ein positives Fazit gezogen werden: Die Jugendlichen gaben an, dass die Rallye "cool" gewesen sei, auch wenn sie noch nie klassische Musik gehört hätten.

Die didaktische Leiterin der Schule, Barbara Schmiedek, äußerte, dass das Projekt für die Schülerinnen und Schüler eine große Chance gewesen sei, um Kunst zu leben und zu erleben. Sie freute sich über die positive Resonanz, die aus den Äußerungen deutlich wurde.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben