vom 15.06.2022

Politisches Kabarett, Musik und Comedy

Neue Saison der Kleinkunstreihe im Stadtmuseum

Siegburg. Mit stehenden Ovationen für "Die Echse" endete die Kleinkunstsaison 2021/22 im Stadtmuseum. Bis zum Beginn der neuen Spielzeit sind es noch drei Monate, dann warten an fünf Freitagabenden, jeweils um 20 Uhr, auf die Freunde des gepflegten Humors wieder politisches Kabarett, Musik und Comedy.

Den Auftakt macht Martin Zingsheim am 16. September. Der mit Auszeichnungen überhäufte Comedian aus Köln präsentiert sein brandneues Stand-up-Programm "Aber bitte mit ohne", in dem er sprachlich brillante Komik und rasante Gags mit kritischer Tiefenschärfe zu verbinden weiß. Am 25. November versetzt Stephan Bauer sein Publikum in festliche Stimmung.  "Weihnachten fällt aus! Josef gesteht alles!" ist die gnadenlos humoristische Antwort auf die apokalyptischen Seiten der Feierlichkeiten rund um Jesus' Geburt - mit nur einem Ziel: dass es in dieser Zeit wenigstens einmal ordentlich was zu lachen gibt.

Weiter geht es nach dem Jahreswechsel. Am 27. Januar 2023 spricht der staatlich geprüfte Deutschlehrer Herr Schröder über "<Instagrammatik> - Das streamende Klassenzimmer". Nach zwölf Jahren Schuldienst und Pausenaufsicht hat er mit der humoristischen Selbstverteidigung begonnen. Am 24. März 2023 folgt mit Lucy van Kuhl (Foto: © Paul Zimmer) die einzige Frau der Reihe. Die studierte Germanistin und Pianistin verbindet in ihren Liedern die Steckenpferde Wort und Musik. Sie beobachtet ihre Umwelt, ihre Mitmenschen sowie sich selbst und kombiniert in "Dazwischen" auf charmant-unnachahmliche Weise Klavier-Kabarett mit Chansons.

Der Abschlussstein wird am 19. Mai 2023 gesetzt. Welche Methoden des Aufräumens und Ausmistens grandios funktionieren und welche floppen, erkundete Olaf Bossi auf einer zweijährigen Abenteuerreise durch den Minimalismus-Kosmos. Seine wichtigsten und humorvollsten Erkenntnisse präsentiert er in "Endlich Minimalist ... aber wohin mit meinen Sachen?!".

Das Programmheft, die Karten (16,00 Euro, ermäßigt 14,00 Euro) und Abonnements (64 Euro, ermäßigt 54 Euro) sind ab sofort an der Kasse des Stadtmuseums, Markt 46, Tel.: 02241/102-7410, erhältlich.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben