vom 20.06.2022

Pänz zogen Glücksenten

100 Preise aus dem Bassin

Siegburg. Wie schon im Vorjahr, so fand auch die 13. Auflage des Siegburger Entenrennens als "virtuelle Show" auf dem Gelände der Kinderburg "Veronika Keller" statt. Der Stream funktionierte aus technischen Gründen nicht, so dass lediglich eine zeitversetzte Aufzeichnung ausgestrahlt werden konnte. 38 Pänz aus den Einrichtungen der Jugendbehindertenhilfe (JBH) zogen nicht nur die Glücksenten aus zwei Bassins, sondern sorgten als Singstars oder Tanzbärchen obendrein für fröhliche Darbietungen. Besonders spannend wurde es während der Verlosung der 100 Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro. Die Sprösslinge brachten die Enten Moderator Erik Monien, der die Gewinnnummern verlas (Foto: JBH).

Bürgermeister Stefan Rosemann dankte für das Engagement: "Die JBH-Einrichtungen zeichnen sich durch einen inklusiven Charakter aus, der hier nicht nur gelebt wird, sondern fachlich auf hohem Niveau stattfindet. Die Kinder werden in dem Wissen groß, dass sie verschieden sind und dies selbstverständlich ist. Es ist wichtig, dass Vielfalt vorgelebt wird."
Durch das Entenrennen generierte die Jugendbehindertenhilfe in den letzten Jahren rund 90.000 Euro, die in Ferienfreizeiten oder die Anschaffungen von dringend benötigten Materialien und Spielgeräten flossen. 

Über die Links zur Aufzeichnung der Sendung und zur Gewinnerliste.

YouTube: "Entenrennen 2022"
Siegburger Entenrennen: Gewinnerenten 2022

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben