vom 08.06.2022

Louis Wolf gruselt sich vor gar nichts

Vorlesewettbewerb der Grundschulen

Siegburg. Es war spannend und knapp beim Vorlesewettbewerb der Siegburger Grundschulen. Sechs Einrichtungen hatten die besten Vorleserinnen und Vorleser der vierten Klassen ermittelt, um diese vor Jury und Familien in der Stadtbibliothek gegeneinander antreten zu lassen.

Zunächst mussten die Teilnehmer drei Minuten aus einem selbst gewählten Buch vorlesen, dann drei Minuten aus dem von Organisatorin Anne Schmidt ausgesuchten "Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix" von Maria Kling. Durchaus passend, sorgte die Atmosphäre und das Sprechen in ein Headset doch für eine gewisse Nervosität.

Die Jury hatte es nicht leicht, den ersten Preis zu vergeben. Louis Wolf von der Grundschule Stallberg bekam ihn zugesprochen. Er freute sich, ebenso wie die weiteren Buchfreunde Stella, Mirjam, Finn, Elias und Ruben, über Gutscheine und Freikarten für das Oktopus-Schwimmbad.

Foto (Bernd Stöcker): Louis Wolf, links, Dr. Susanne Haase-Mühlbauer, stellvertretende Bürgermeisterin, und Charly Halft, Vorsitzender des Freundeskreises der Stadtbibliothek, mit den weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben