vom 28.06.2022

Hammer im Juze, Hardung in der Black Box

Katholische Jugendagentur weitet offene Kinder- und Jugendarbeit aus

Siegburg. In der Offenen Jugendarbeit in Trägerschaft der Katholischen Jugendagentur (KJA) Bonn hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan. So startete mit Marc Hammer eine neue Einrichtungsleitung im Juze Deichhaus. Hammer ist in Siegburg kein neues Gesicht. Bereits in den Jahren 2008 bis 2014 arbeitete er im damaligen Kidskemp und im Juze Deichhaus als pädagogischer Mitarbeiter. Zudem hat er bereits jahrelange Leitungserfahrung in einer Bonner Einrichtung sammeln können. Zusammen mit seinen Kollegen Patrick Mendel und Khalil Jlassi kümmert er sich um das breite Angebot des Jugendzentrums, welches zuletzt durch die Zukunftswerkstatt UFO in Kooperation mit der Stadtbibliothek ergänzt wurde. Dem anstehenden Sommerprogramm des Juze konnte er bereits seinen Stempel aufdrücken. Unter anderem wird es ein Zeltlager für Kinder und Jugendliche geben - es sind noch Plätze frei! Weitere Infos hierzu auf der Homepage der KJA Bonn und in der Siegburger Jugendapp Yousi unter Events/Summer Lounge.

Ganz neu als Mitarbeiterin der KJA ist Meike Hardung für die mobile Jugendarbeit in Kaldauen unterwegs. Sie sucht seit Mitte Mai verschiedene Plätze im Stadtteil auf. Hier bietet sie mit dem mobilen Jugendbus "Black Box" ein Angebot aus Spielen und Aktionen an und dient gleichzeitig als Ansprechpartnerin für Kinder und Jugendliche. Die genauen Standorte und Standzeiten sind tagesaktuell über Instagram (juze_deichhaus oder blackbox_siegburg) und Facebook (Jugendzentrum Deichhaus) sowie die App Yousi unter News zu erfahren.

Foto, v.l.: Meike Hardung, Jürgen Spengler und Lisa Reitz aus dem städtischen Jugendamt, Bürgermeister Stefan Rosemann und Marc Hammer.

KJA Bonn: Juze Deichhaus

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben