vom 09.06.2022

Erste Pläne vorgestellt

Tourist Information könnte 2023 ins Museum ziehen

Siegburg. Dem Kulturbeirat wurde gestern Abend eine Machbarkeitsstudie vorgelegt, den Eingang des Stadtmuseums im Bereich von Museumskasse und Garderobe derart umzugestalten, dass er zusätzliche Plätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist Information aufnehmen kann. Hintergrund: Das Tourismusbüro der Stadt sitzt seit zwei Jahrzehnten im Bahnhof. In absehbarer Zeit steht ein Umzug an, denn der einst geschlossene Überlassungsvertrag für die an den Stadtbahnsteigen 11 und 12 gelegenen Räumlichkeiten endet am 31. Dezember 2023.

Von den Beiräten wurden die ersten Pläne mit Wohlwollen entgegengenommen. Einhellig herrschte die Meinung vor, Tourismus müsse weg vom Gleis und hinein in das Herz der Stadt. Das Zusammenwachsen mit Museumsshop und Ticketing schaffe außerdem Synergien zwischen den Fachbereichen. Der Verwaltungsrat der Stadtbetriebe wird in seiner Sitzung am Montag, 13. Juni, um 18 Uhr eine Entscheidung fällen. Er tagt Am Turm 32.

Unterlagen Verwaltungsrat

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben