vom 23.05.2022

Verkauf startet heute

Das 9-Euro-Ticket kommt

Siegburg. Seit heute ist das 9-Euro-Ticket erhältlich. Mit diesem ist im Juni, Juli und August jeweils für einen Kalendermonat die Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel im gesamten Bundesgebiet möglich. Die Einführung ist Teil des Maßnahmenpakets, mit dem die Bundesregierung auf die durch den russischen Einmarsch in die Ukraine stark gestiegenen Energiepreise reagiert. Es wurde am Donnerstag im Bundestag, einen Tag später im Bundesrat verabschiedet. Das Angebot soll zudem mehr Menschen von der klimafreundlichen Nutzung von Bus und Bahn überzeugen.

Das Ticket ist schon bei einer einmaligen Fahrt nach Bonn und zurück - das kostet derzeit ab Siegburg 10,60 Euro - attraktiv. Es ermöglicht aber auch Reisen in die Alpen, an die Nord- oder Ostseeküste, wobei darauf geachtet werden muss, dass ausschließlich Nahverkehrszüge genutzt werden dürfen. Die wichtigsten Fragen werden nach einem Klick auf den Link beantwortet.

VRS : 9-Euro-Ticket

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben