vom 03.05.2022

Girls'Day in der siegburgaktuell-Redaktion

Lea Klein berichtet

Siegburg. Am letzten Donnerstag schnupperte Lea Klein, Schülerin des Anno-Gymnasiums, im Rahmen des Girls'Day 2022 in die siegburgaktuell-Redaktion. Ihre Eindrücke fasste sie anschließend für unsere Leserinnen und Leser zusammen.

"Am Girls'Day 2022 durfte ich für einen Tag einen Einblick in die Arbeit der Pressestelle meiner Heimatstadt Siegburg bekommen. Zunächst wurde ich dem Team in den Büroräumen am Friedensplatz vorgestellt und bekam erste Erklärungen, wie der Tag im Büro beginnt und welche Termine anstehen. Danach folgten ein Kennenlerntreffen mit dem Nachfolger des 'Cofi Loco' und ein Ortstermin für einen Bericht über die neuen Treppenanlagen zu den Containern am Neuenhof. Zwischen beiden Terminen berichtete ich von einem Defekt an der neuen digitalen Anzeige der Bushaltestelle 'Volkshochschule'. Es wurde nicht lange gefackelt, die zuständige Mitarbeiterin im Rathaus und dann das zuständige Unternehmen informiert, der Schaden soll zeitnah behoben werden. Für mich war es ein gelungener Tag und ein tolles Erlebnis, in den Beruf zu schnuppern und in der eigenen Stadt schnell etwas zu bewegen." Fotos: Zeitung lesen zum Start in den Tag in der siegburgaktuell-Redaktion, links; Kennenlernen mit dem neuen Café-Betreiber Robert Gerstner, seinem Vorgänger Uwe Prommer und Karin Willnauer aus der städtischen Wirtschaftsförderung, rechts.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben