vom 24.05.2022

Baum auf Fahrbahn, Thujahecke in Flammen

Die Einsätze der zurückliegenden 24 Stunden

Siegburg. Zum dritten Mal in Folge hatte Siegburg Glück, die heftigen Gewitter zogen erneut an der Kreisstadt vorbei. Trotzdem hielt ein etwa acht Meter hoher Baum im durch den Regen aufgeweichten Boden dem Wind nicht Stand, stürzte heute morgen auf die Zanger Auffahrt zur B56. Die Feuerwehr kam und räumte das Hindernis aus dem Weg.

Glimpflich endete gestern Mittag der Versuch, Unkraut in der Aulgasse abzuflämmen. Die Flammen sprangen auf eine Thujahecke über. Dem Verursacher gelang es, das brennende Grün selbst zu löschen, die Feuerwehr kontrollierte auf Glutnester. Abends dann Alarm im Seniorenzentrum Friedrich-Ebert-Straße, eine Brandmeldeanlage registrierte Rauch. Der Grund: angebranntes Essen. Die herbeigeeilten Einsatzkräfte lüfteten das betroffene Zimmer.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben