vom 06.05.2022

Alarm am Morgen

Pumpe heißgelaufen

Siegburg. Kurzfristig wurden Erinnerungen an den 22. Mai 2021 wach. Damals heulten die Sirenen in Siegburg, forderten die Bevölkerung auf, sich nicht im Freien aufzuhalten, Türen und Fenster zu schließen. Über dem Siegwerk stand eine dunkle Rauchwolke. Doch heute in den frühen Morgenstunden erwies sich die Alarmierung, die über eine Brandmeldeanlage ausgelöst wurde, als weitaus weniger gravierend: Die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache sowie der Löschgruppen Innere Stadt, Brückberg und Wolsdorf mussten nicht eingreifen, die Betriebsfeuerwehr konnte das Problem selbst lösen: eine Pumpe war heißgelaufen.

Gestern Morgen eilten die Siegburger zur Unterstützung der Troisdorfer Kollegen zu einem Gebäudebrand in der Mülheimer Straße, um den Sicherheitstrupp zu stellen und anschließend aufzuräumen. Der nachmittags in einem Fahrzeug im Sandweg aufgetretene Brandgeruch konnte durch das Abklemmen der Batterie abgestellt werden. Foto: Unsplash.
 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben