vom 20.04.2022

Wenn die Uhr zerbricht

Kindertheater erweckt Puppen zum Leben

Siegburg. Das Lottchen wird gebeten, auf das Stadtmuseum aufzupassen. Zuvor bekommt es eine Uhr gezeigt, auf die es ganz besonders achten soll. Denn "wenn man die Uhr dreht, werden alle Puppen lebendig. Doch zerbricht die Uhr, zerfallen sie nach einer Stunde zu Staub." Natürlich kommt es durch unvorsichtige Besucher zum Unglück. Doch das Lottchen findet im Museum Freunde, die ihm dabei helfen, den Zeitmesser rechtzeitig wieder zusammenzusetzen.

Die Geschichte wurde von zehn Pänz aus dem Kinderheim Pauline von Mallinckrodt sowie von der Gesamtschule am Michaelsberg in einem Osterferienworkshop unter der Leitung der Künstlerin Eva Wahl und mit Unterstützung des Schauspielers Marian Hentschel erdacht, die Handpuppen gebastelt, dann verfilmt, das Ergebnis am Samstag im Museum präsentiert. Über den Link erhalten Interessierte einen kleinen Einblick in das Projekt.

Stadtmuseum Siegburg. "Lottchens Leben - Neue Spiele und Abenteuer"

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben