vom 07.04.2022

Ganz viel Ostern

Eiersalat in der Bibliothek

Siegburg. Am vergangenen Sonntag stimmte die Wolfsburger Figurentheater Compagnie große und kleine Besucher in der Stadtbibliothek auf das nahende Osterfest ein. Es gab Eiersalat - wenn auch nur zum Gucken. "Eiersalat bei Familie Klopfer" hieß das vergnügliche Stück um eine Osterhasenfamilie, eine Osterwerkstatt und einen fußballverrückten Osterhasenjungen. Eine repräsentative Umfrage unter den Pänz ergab: Alle mögen Schokoladeneier, viele Ostereier, nicht ganz so viele Fußball. Einig waren sich Gäste, Gastgeber und Puppenspieler aber darin, dass dieser Nachmittag großen Spaß gemacht hatte. Emil, vier Jahre alt, durfte am Ende sogar der Hasenfamilie Klopfer ganz persönlich Adieu sagen.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben