vom 29.04.2022

Für mehr Vielfalt

Siegwerk tritt Bündnis "Mit Frauen in Führung" bei

Siegburg. Vorgestern gab Siegwerk seine Mitgliedschaft im Bündnis "Mit Frauen in Führung" bekannt. "Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sind die Motoren erfolgreicher und zufriedener Teams. Bunt durchmischte Teams vereinen die vielfältigsten Perspektiven und ermöglichen so disruptives Denken und das Ausbrechen aus alten Mustern", erklärt Dr. Nicolas Wiedmann, Chief Executive Officer von Siegwerk. "Expertise kennt kein Geschlecht, keine Herkunft oder persönliche Orientierung. Und als Unternehmen in einer klassisch eher männlich dominierten Branche kann ich nur sagen: wir brauchen mehr Vielfalt und dringend mehr Frauen, und zwar auf allen Ebenen." Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsagenda hat sich Siegwerk unter anderem das Ziel gesetzt, bis 2025 den Frauenanteil auf der Führungsebene zu verdoppeln.

"Wir freuen uns, mit Siegwerk ein weiteres führendes Unternehmen der Region in unseren Kreis aufzunehmen", sagt Christine Kronenberg, Initiatorin des 2016 gegründeten Bündnisses "Mit Frauen in Führung".

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben