vom 18.04.2022

Bibliothek öffnete zur Lernnacht

Bis 22 Uhr

Siegburg. Egal, ob als Vorbereitung für das Abitur oder sonstige Prüfungen - letzte Woche Dienstag öffnete die Stadtbibliothek erstmals bis 22 Uhr, um Lernwilligen ein ruhiges Plätzchen oder ausreichend Raum für Gruppenarbeiten zu bieten. 35 Jugendliche nahmen das Angebot wahr, büffelten bis in die späten Abendstunden. Ein Nachhilfelehrer, der seine Schülerinnen und Schüler einbestellt hatte, übte abwechselnd mit jedem einzelnen, war als Ansprechpartner aber offen für alle. Die von Familie Sezer vom Wochenmarkt als Nervennahrung zur Verfügung gestellten Äpfel wurden dankbar angenommen. Die nächste Lernnacht findet am Donnerstag, 21. April, statt, eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

Foto: Links Impression aus der Lernnacht, rechts Fadime Sezer bei der Übergabe der Äpfel. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben