vom 03.03.2022

Die richtige Entscheidung

FSJ im Stadtmuseum - jetzt bewerben!

Siegburg. Seit 2018 bietet das Stadtmuseum jungen Frauen und Männern die Möglichkeit zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ). Auch in diesem Sommer besteht die Möglichkeit, für zwölf Monate die Luft im Ausstellungshaus zu schnuppern. Bewerben kann man sich dafür noch bis Dienstag, 15. März, über den Link.

Wer sich unsicher ist, ob ein Museums-FSJ das richtige ist, lässt sich vielleicht von Inès Louvel, links, und Luisa Andronowski, die derzeit ihren deutsch-französischen Freiwilligendienst bzw. das FSJ dort verrichten, überzeugen!?

"Natürlich waren auch wir anfangs unsicher, was auf uns zukommen und ob es uns Spaß machen wird. Aber wir können freudig berichten: Es war die richtige Entscheidung! Im letzten halben Jahr haben wir unter anderem eine eigene Ausstellung zusammengestellt (die übrigens noch immer angeschaut werden kann), bei Kinderworkshops Knochen untersucht, einen Instagram-Adventskalender gestaltet und noch immer nicht alle Keramiken, die es hier gibt, gesehen. Als FSJler im Stadtmuseum seid ihr Teil eines tollen Teams, könnt in alle Bereiche der Museumsarbeit hineinschnuppern, eure eigenen Fähigkeiten weiterentwickeln, neue Freunde finden und ein wirklich schönes Jahr haben!"

Freiwilligendienste Kultur und Bildung: Stadtmuseum Siegburg

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben