vom 20.03.2022

Bilder und Skulpturen

Optiker zeigt Werke von Zouber Yousiph

Siegburg. Kennengelernt hat Astrid Probst, Augenoptikermeisterin und Betriebsleiterin von Stenzel die Optik, Hauptstraße 59, den in Syrien geborenen Künstler Zouber Yousiph bereits vor vielen Jahren. Von dessen Bildern zeigte sie sich sofort begeistert, insbesondere die bunten, warmen Farben und die Darstellung von Personengruppen, die immer in Bewegung zu sein scheinen, hatten es ihr angetan. So entstand bald die Idee einer Ausstellung in den Räumlichkeiten des Brillenfachgeschäfts, die nun umgesetzt wurde und bis Montag, 11. April, zu sehen sein wird. 

"Nach seiner erfolgreichen Ausstellung 'Wild und Gewalt' zum Jahresbeginn im Stadtmuseum Siegburg sind wir stolz, einige seiner Bilder und Skulpturen zeigen zu dürfen", freut sich Probst und fügt schmunzelnd hinzu: "Als Augenoptikerin beschäftige ich mich täglich mit der Frage nach dem perfekten Sehen. Das spielt natürlich auch bei der Betrachtung von Kunst eine entscheidende Rolle."

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben