vom 21.03.2022

Bank trifft Beet

Ausschussthema "Modulare Sitzmöbel"

Siegburg. Das Etablieren von kleinen Oasen in asphaltgrauer Umgebung kann die Attraktivität einer Stadt steigern und die allgemein angestrebte Verkehrswende erfahrbar machen. So steht es in einer Vorlage zur morgigen Sitzung des Mobilitätsausschusses (18 Uhr, Am Turm 32). 

Als Mitglied im "Zukunftsnetz Mobilität NRW" hat die Kreisstadt die Möglichkeit, an einem Modellversuch mit sogenannten modularen Sitzmöbeln teilzunehmen. Oben sehen Sie eine von drei Varianten, die beispielhaft vorgestellt werden. Die Kombination aus Bank und Beet ist von der Verwaltung für einen Zeitraum zwischen drei und zwölf Wochen ausleihbar. Als Aufstellorte böten sich Parktaschen an der oberen Kaiserstraße zwischen Johannes- und Weierstraße, an der Kaldauer Straße zwischen Theodor-Körner- und Hermann-Löns-Straße und an der Zeithstraße zwischen Kleiberg und Grimmelsgasse an. 

Weiterhin auf der Tagesordnung: die Radpendlerroute Hennef-Siegburg-Troisdorf, die künftige Nutzung der Bachstraße am Rhein Sieg Forum, die im Sommer anstehende Fahrbahnsanierung der Wahnbachtalstraße durch den Landesbetrieb Straßenbau und die Sanierung der Aggerstraße im Abschnitt Adolf-Kolping-Platz bis Heideweg. Über den Link zu allen Punkten auf der Agenda. 

Mobilitätsausschuss

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben