vom 20.01.2022

Erfolgreiche Bändchen

Aktion wird fortgesetzt

Siegburg. Bändchen am Handgelenk vorzeigen und eintreten: Seit Anfang Dezember 2021 vereinfachen farbige Armbändchen den Besuch in Siegburg. Statt in jedem Geschäft den Impfausweis oder das Genesenen-Zertifikat vorzeigen zu müssen, dienen die Bändchen als Nachweis, dass sich der Träger an anderer, verifizierter Stelle erfolgreich ausweisen konnte. Mit der Aktion des Verkehrsvereins, die gemeinsam mit der Stadtverwaltung organisiert wurde, sollten die Beschäftigten im Einzelhandel während des Weihnachtsgeschäfts entlastet werden. Aufgrund des Erfolgs wird diese fortgesetzt. Bislang wurden rund 200.000 Bändchen verteilt.

Der Verkehrsverein bemerkt bisher keinerlei Ansätze, die Siegburger 2G-Shopping-Bändchen zu fälschen. Dies liegt vielleicht auch an den sorgfältigen Kontrollen in den teilnehmenden Geschäften.

Die Ausgabestellen sind: Galeria (Kaiserstraße), Mobilcom-Debitel (Kaiserstraße), Snipes (Kaiserstraße), Bürgerservice (Holzgasse), Intersport (Holzgasse), Stadtmuseum (Markt), Tourist Information (Bahnhof) sowie - ganz neu - Testzentrum im Rhein Sieg Forum (Ringstraße).

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben