vom 13.01.2022

Die Mittwoch-Einsätze

Zwischen Öl und Wasser passen zwei Brandmeldeanlagen

Siegburg. Fast zeitgleich lösten gestern Nachmittag um kurz nach 16 Uhr zwei Brandmeldeanlagen in der Innenstadt aus. Zunächst in einem Gebäude in der Industriestraße - hier konnte durch Reinigungsarbeiten in einen Melder eingedrungenes Wasser als Ursache ausgemacht werden. Noch während der Erkundungsphase dann Feueralarm im Krankenhaus. Auch hier Entwarnung, nachdem der versehentlich beschädigte Druckknopfmelder gefunden war.

Etwa 20 Quadratmeter groß war ein Ölfleck, der morgens nach dem Motorschaden eines Smarts den Kaiser-Wilhelm-Platz verschmutzte. Die Feuerwehr kam und streute ab. Das plätschernde Wasser, das abends Anwohner in der Straße "Am Kannenofen" beunruhigte, konnte auf eine Pumpe in einer Baugrube zurückgeführt werden. Diese wurde nach telefonischer Rücksprache mit dem Bauleiter abgeschaltet.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben